Vor knapp zwei Monaten wechselte ein Trikot, welches im Jahr der Oberliga Meisterschaft von Harry Lange getragen wurde, für 650€ seinen Besitzer.Harry Lange selbst stellte dieses Unikat dem Teufelskreis zur Verfügung, mit der Bedingung, dass dieses Trikot für den guten Zweck versteigert werden soll. Der Teufelskreis kam diesem Versprechen nach und hat dieses Trikot bekanntermaßen Ende letzten Jahres versteigert. Am Ende kamen die bereits oben erwähnten 650 Euro zu Stande.

Nach reiflichen Überlegungen und intensiver Rücksprache mit Harry Lange wurden drei Einrichtungen aus der näheren Umgebung ausgewählt, welche sich mit Menschen beschäftigt, die evtl. nicht in den alltäglichen Genuss kommen können sich ein Eishockey-Spiel anzuschauen.

Bei diesen handelt es sich um das Albert- Schweitzer Kinderdorf in Wetzlar, die Lebensgemeinschaft Bingenheim sowie (auf besonderen Wunsch von Harry Lange) die Sophie-Scholl-Schule Bad Nauheim. Für diese drei Einrichtungen wurden für das Heimspiel des EC Bad Nauheim in der DEL2 am Sonntag, den 26.02.2017, gegen die Lausitzer Füchse Sitzplatz-Karten im Wert von 650€ gekauft.

Teufelskreis-Beisitzer Martin Schima, der diese Aktion federführend in Reihen des Teufelskreis-Vorstands maßgeblich vorantrieb, sagte zu dieser Aktion: „Als Harry Lange im Sommer auf uns zukam hätten wir nicht gedacht das so eine tolle Summe zusammenkommen würde. Deshalb freuen wir uns umso mehr nun 50 Personen als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.“

Auch Harry Lange zeigte sich hocherfreut, dass so viel Geld zusammengekommen ist und sagte: „Unsere Idee war es, Menschen in das CKS zu bringen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht die Möglichkeit haben diesen schönen Sport live mitzuerleben. Aus diesem Grund habe ich mein Oberliga Meistertrikot für eine Auktion zur Verfügung gestellt. Wir waren alle sehr erstaunt und glücklich, dass so viel Geld zusammengekommen ist und hoffen es wird ein unvergessliches Erlebnis für die Teilnehmer!“

Der Teufelskreis freut sich auf den Besuch dieser drei Einrichtungen und wünscht allen Beteiligten viel Spaß beim Heimspiel der Roten Teufel!
Informationen zu den drei Einrichtungen findet ihr unter

www.lg-bingenheim.de/

www.ask-hessen.de

www.sophie-scholl-schulen.de